+++   18.01.2020 Kreisjugendforum  +++     
     +++   24.02.2020 Beratung der Amtsjugendfeuerwehrwarte  +++     
     +++   21.03.2020 Jahreshauptversammlung des KFV V-G  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Frühlingsmarsch in Neu Boltenhagen

13.04.2019

Feuerwehrnachwuchs aus Hammer siegt

 

Der Feuerwehrnachwuchs trotzte dem eisigen Wind und stellte sich dem Frühlingsmarsch, einem Spiel- und Spaßwettbewerb.

 

Trotz Temperaturen knapp über null Grad Celsius und eisigem Wind hatten sich 75 Jugendfeuerwehr - Mannschaften aus dem Landkreis dem Frühlingsmarsch, einem Spiel- und Spaßwettbewerb, in Neu Boltenhagen bei Wolgast gestellt.

 

Sieben Stationen wurden von Feuerwehrleuten aus dem Amtsbereich Lubmin aufgebaut, die die Gruppen bewältigen mussten. Es gab tolle Spiele, die Feuerwehrwesen mit Spaßfaktor verbunden haben. Unter anderem sollten mit einem Strahlrohr und der Kübelspritze vier Plastikbecher mit Wasser gefüllt werden, um diese dann auf einem langen Brett über einen Hindernisparcours zu balancieren - auf Schnelligkeit wohlgemerkt. Volle Konzentration war auch bei einem Quiz gefragt.

 

Die Strecke durch Neu Boltenhagen und Umgebung war etwa sechs Kilometer lang. Erschöpft waren sich alle einig: "Es war ein toller Wettkampf". Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr aus Hammer haben mit 895,4 Punkten den Wettbewerb gewonnen. Die komplette Truppe, die an den Start ging, kam vor zwei Jahren aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr, sagte der Jugendwart Hannes Dachner. Platz zwei und drei gingen nach Karlsburg und Lodmannshagen - Kemnitz.

 

Der Frühlingsmarsch gehört neben dem Wanderpokal des Landrates zu den größten Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr.

 

An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde!!!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frühlingsmarsch in Neu Boltenhagen

Fotoserien zu der Meldung


Frühlingsmarsch in Neu Boltenhagen (13.04.2019)

Öffnungszeiten
 

Geschäftsstelle Gützkow

 

Montag bis Mittwoch
07:00 Uhr – 15:00 Uhr
Donnerstag
07:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag:
07:00 Uhr – 12:00 Uhr

Telefonnummer:   038353 - 50899

 

Geschäftsstelle Pasewalk

 

Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr – 15:30 Uhr
Dienstag
13:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag:
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

Telefonnummer:   039734 - 33054

 

FOX 112