Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

7. Kreisfeuerwehrtag in Neetzow

22. 06. 2019

Feuerwehren aus dem Kreis trafen sich zum sportlichen Wettstreit

Was war das für ein Kopf - an - Kopf - Rennen! Nur 24,90 Sekunden benötigte die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mesekenhagen am Sonnabend in Neetzow beim Kreisausscheid der Feuerwehren in Vorpommern - Greifswald in der Disziplin "Löschangriff nass". Damit gewann die Mannschaft bei den Herren. Gefolgt von den Wehren aus Medow mit 27,17 Sekunden und Boock mit 28,90 Sekunden. Bei den Frauen holte sich die Mannschaft aus Neetzow - Liepen mit 36,07 Sekunden den ersten Platz. Der zweite Platz ging an die Mannschaft aus dem Amt Züssow mit 37,77 Sekunden. Die Frauenmannschaft aus Mesekenhagen wurde Dritter mit 39,60 Sekunden. Auch Landrat Michael Sack und sein Stellvertreter Dietger Wille starteten mit der Gastmannschaft "Landkreis" beim Feuerwehrwettbewerb. Insgesamt traten 19 Männer- und 8 Frauenmannschaften gegeneinander an. Beim so genannten "Löschangriff Nass" müssen je sieben Männer oder Frauen auf einer Strecke von 100 Metern Länge Schläuche ausziehen und Wasser aus zwei Strahlrohren in eine 10 Liter fassende Zielvorrichtung füllen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Feuerwehrsportwettkämpfe in Neetzow. Vielen Dank an die fleißigen Helfer vor Ort!!!

Bild zur Meldung: 7. Kreisfeuerwehrtag in Neetzow

7. Kreisfeuerwehrtag (22. 06. 2019)

Geschäftsstelle Gützkow

Montag bis Mittwoch