26.04.2014 - Frühlingsmarsch in Lubmin

Lubmin - Sonne pur ...

Am Samstag den 26.04.2014 stellten 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahre in 54 Mannschaften Mut, Fachwissen, Fingerfertigkeit und Teamgeist unter Beweis.

In der 6 Kilometer langen Strecke durch die schöne Landschaft Lubmins, gab es mehrere Stationen, die es bestmöglich zu bewältigen gab. So mussten die Teilnehmer mit Hilfe einer Kübelspritze so viel Wasser wie möglich in einen A - Saugschlauch spritzen, Knoten und Bunde auf Zeit anfertigen, ein Quiz lösen, einen Schlauch auf Zeit aufrollen, Fangleinenbeutel so weit wie möglich werfen, Feuerwehrgeräte erklären und einen Golfball durch einen B - Schlauch befördern.
Im Ziel angekommen, wurden die Teilnehmer vom Versorgungszug aus Uecker - Randow versorgt.

Unter kräftigem Beifall feierten die Lubminer Gastgeber den ersten Platz. Auf Platz zwei gelangte die Jugendfeuerwehr aus Medow. Die Jugendfeuerwehr Greifswald belegte den dritten Platz.(Download Platzierungsliste)

Natürlich haben wir auch für ein ordentliches Rahmenprogramm gesorgt. Es gab eine Feuerwehr - Hüpfburg und LIVE-Musik auf einer 42 Quadratmeter großen Bühne von Kindern für Kinder mit Rock On Wheels aus Greifswald. In den Pausen heizte DJ Ebsi den Zuschauern ordentlich ein.