Willi und Lucy bekommen Unterstützung ...

Aktive Brandschutzerziehung im Kreisfeuerwehrverband


Zu unseren Aufgaben gehört die Brandschutzerziehung in Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Landkreises Vorpommern - Greifswald und dem Team Brandschutzerziehung um Gerd Abeln ist es uns gelungen, zwei weitere Handpuppen sowie einen Anschauungsordner und einen Brandschutzkoffer mit sämtlichen Zubehör zuzulegen. Nun stehen uns neben Willi und Lucy jetzt auch Kai und Gerda zur Verfügung.Dieses Material zur Brandschutzerziehung kann sich in der Geschäftsstelle des Kreisfeuerwehrverbandes Vorpommern - Greifswald in Gützkow ausgeliehen werden.

Einzelheiten zum Team Brandschutzerziehung findet ihr unter www.team-brandschutzerziehung.de